Ulrike Weindel

Hallo! 

Ich heiße Ulrike Weindel und bin seit über 20 Jahren als Coach und Trainerin tätig. In meiner Arbeit als Coach, habe ich meine Berufung gefunden. Menschen  bei der Entdeckung und Entfaltung ihrer Potentiale in ihrem Tempo und auf ihre Art und Weise zu begleiten, erfüllt mich immer wieder. 

Meine tiefe Überzeugung

 " Jeder hat einen Grund, warum er so ist wie er ist" .
Diese These habe ich in meinen NLP-Fortbildungen durch fundierte Fachinformationen bestätigt bekommen. In dieser Aussage finde ich mich mit meinen Werten wie Respekt, Toleranz und Freiheit wieder. 
Sowohl im Coaching für Hochsensible als auch im Lerncoaching, dürfen Sie diese Denkhaltung von mir erwarten.

Für Hochsensible:

Auf der Welt ist ca. jeder 5. Mensch hochsensibel oder hat hochsensible Eigenschaften. Viele fühlen sich alleine, unverstanden und im Vergleich mit anderen nicht ebenbürtig. Hier aufzuklären durch Vorträge, Workshops, Seminare, kreativen Auszeiten, Coachings oder ganz individuellen Angeboten auch für Unternehmen, bereichert mein Leben. 
Es ist mir eine absolute Herzensangelegenheit, Hochsensible auf ihrem Weg zur Akzeptanz ihrer besonderen Wahrnehmungsbegabung zu begleiten. 

Für Lernende:

Lernbereitschaft ist eine Kernkompetenz, die wir unser ganzes Leben lang benötigen. Dank meiner Ausbildungen zum NLP-Master und zum NLpaed, verfüge ich über die entsprechenden Tools, Lernenden wieder die Leichtigkeit und Spaß am Lernen zu vermitteln. Effiziente Lerntechniken und das Zutrauen in sich selbst zu stärken, sind Grundelemente im Lerncoaching.

- Das macht mich aus -  


Kreativ, zugewandt, zuhören können, tolerant, ermutigend, ich suche auch in anstrengenden, manchmal ausweglos erscheinenden Situationen nach Lösungen, mein christlicher Glaube. Mein Talent ist mein Einfühlungsvermögen und meine Fähigkeit, andere zu Veränderungen zu ermutigen. Ich kann mich gut selbst reflektieren. Ich übernehme Verantwortung. 

- Das ist mir wichtig -